Spannend bis zum Schluss

Die diesjährige Vereinsmeisterschaft der Jugend fanden dieses Jahr im Herbst und nicht wie gewohnt im Sommer statt. Neben den Spielen gab es auch noch leckeres Essen und Getränke.

Gespielt wurde in 2 Gruppen aus denen die ersten beiden sich für das Halbfinale qualifizierten. In der Gruppe A setzten sich Titelverteidiger Noah Falkenreck sowie Jonas Durek durch. In der Gruppe B belegte Orpheus Bothmann den ersten Platz und sein Bruder Goldmund Bothmann den zweiten Platz. Im ersten Halbfinale setzte sich Orpheus Bothmann in einem spannenden Spiel mit 3:2 gegen Jonas Durek durch. Die Partie war geprägt von vielen tollen Ballwechseln und vielen vergebenen Satz- und Matchbällen auf beiden Seiten.

Im zweiten Halbfinale besiegte Goldmund Bothmann Titelverteidiger Noah Falkenreck mit 3:1 und sorgte damit für eine kleine Überraschung. Auch diese Partie verlief spannend und bot viele schöne Ballwechsel. Im Spiel um Platz 3 schaffte es Jonas Durek das Spiel nach Satzrückstand noch zu drehen und setzte sich äußerst knapp mit 3:2 gegen Noah Falkenreck durch und belegte damit den 3. Platz. Im Finale kam es zum erneuten Geschwisterduell zwischen Orpheus Bothmann und Goldmund Bothmann. Hier setzte sich wie auch schon in der Gruppenphase Orpheus Bothmann in einem hochklassigen, emotionalen und vor allem sehr spannenden Match durch und besiegte Goldmund Bothmann mit 3:1 und ist somit neuer Vereinmeister der Jugend.

v.l.n.r.: Platz 3 Jonas Durek, Platz 1 Orpheus Bothmann, Platz 2 Goldmund Bothmann

Beim Doppelwettbewerb wurden die Doppel wieder gelost. Hierbei setzte sich das Doppel Timmy-Joel Riwi / Noah Falkenreck im Finale gegen Goldmund Bothmann / Adrian Kelc mit 3:2 durch und belegte somit Platz 1. Den 3. Platz sicherten sich Orpheus Bothmann und Georg Reinkemeier.

v.l.n.r.: Georg Reinkemeier, Orpheus Bothmann, Noah Falkenreck, Timmy-Joel Riwe, Goldmund Bothmann, Adrian Kelc

Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten und die Gewinner