Hohe Beteiligung mit attraktiven Begegnungen

Am 9.7.2016 fand die Vereinsmeisterschaft der Herren statt, und mit einem Teilnehmerfeld von 19 Spielern waren spannende Spiele vorauszusehen. Erfreulich und erwähnenswert war die Teilnahme von 3 Jugendlichen: Goldmund und Orpheus Bothmann sowie Jonas Durek. Auch sie haben dazu beigetragen, dass es spannende Doppelspiele gab.

Teilnehmer der Vereinsmeisterschaft 2016

In den Doppeln wurden die Paarungen zugelost, so dass nicht vorherzusehen war, wer wohl das stärkste Doppel war. In dem KO-System wurden die 3 stärksten Paarungen ermittelt:

Auf den Plätzen 3 und 2 kamen die Doppel: Volker und Orpheus sowie Ulli und Michael.

Der Vereinsmeister im Doppel 2016 lautet: Hai und Heiko. Herzlichen Glückwunsch den 3 Platzierten:

v.l.n.r.: Platz 2: Ulli und Michael, Platz 1: Hai und Heiko, Platz 3: Orpheus und Volker

In dem Einzelwettbewerb wurde wie bei dem Fußball-EM 2016 erst in Gruppen und dann nach dem KO-System gespielt. Hierdurch konnte jeder Spieler min. 3 bzw. 4 Spiele absolvieren (es gab 3 Gruppen mit je 5 Teilnehmern und eine Gruppe mit 4 Teilnehmern). Im Anschluss daran kamen jeweils die beiden Gruppenersten weiter, so dass es dann mit einem Achtelfinale weiter ging.

Letztendlich konnte sich dann im Spiel um Platz 3 Volker gegen Christoph durchsetzen. Und im aller letzten Spiel des Tages gewann Peter gegen Hai in einem von langen und interessanten Ballwechseln geprägten Finale mit 3:2 Sätzen die Vereinsmeisterschaft 2016. Herzlichen Glückwunsch.

v.l.n.r.: Hai, Vereinsmeister 2016 Peter und Volker