Nach 2 Jahren Pause gab es wieder ...

eine Vereinsmeisterschaft am Samstag, 20.08.2022. Mit mehr als 20 Teilnehmern war die Beteiligung erfreulich hoch.

Teilnehmer der Vereinsmeisterschaften (es fehlt Rainer Amtenbrink - er steht hinter der Kamera)

Traditionell wurde mit dem Doppelwettbewerb begonnen. Hier wurden die Teams zunächst nach Stärke von unserer Losfee Eckhard ausgelost. Nach spannenden Spielen in der Vorrunde lauteten die Paarungen im Halbfinale schließlich Hai Lam / Axel Hollmann gegen Michael Mohnke / Achim Marquardt sowie Oliver und Rainer Amtenbrink gegen Adam Olbinski / Ulrike Eube. Im ersten Halbfinale konnten sich Hai uns Axel mit 3:1 durchsetzen. Oliver und Rainer gewannen ihr Halbfinale ebenfalls mit 3:1. Das Spiel um den dritten Platz gewannen Adam und Ulrike gegen Michael und Achim sicher mit 3:0. Das Finale konnten Oliver und Reiner gegen Hai und Axel sind mit 3:1 (11:6, 11:4, 8:11 und 11:9) für sich entscheiden.

v.l.n.r: Platz 2: Hai und Axel, Platz 1: Oliver und Rainer, Platz 3: Ulrike und Adam

Um die Spannung zu erhöhen und den Spielern der 2. - 5. Mannschaften bessere Erfolgschancen zu ermöglichen, wurde der Einzelwettbewerb erstmals nach einem neuen Modus mit Punktvorgabe, abhängig von der individuellen Stärke der Spieler, durchgeführt. So mussten die Spieler der 1. Mannschaft bis zu fünf Punkte pro Satz Vorsprung geben. Nach spannenden Gruppenspielen mit vielen knappen Ergebnissen und ersten Überraschungen kam es im Viertelfinale zu folgenden Partien. Während sich Oliver Amtenbrink gegen Heiko Graßnich mit 3:0 durchsetzen konnte, verloren Stefan Pott gegen Michael Mohnke mit 0:3 und Adam Olbinski trotz Matchbällen mit 2:3 gegen Jürgen Fißmer. Hai Lam konnte sich trotz Punktvorgabe mit 3:1 gegen Axel Hollmann durchsetzen. Im ersten Halbfinale gewann Oliver gegen Michael hauchdünn im fünften Satz mit 11:9. Im zweiten Halbfinale musste sich Hai überraschend mit 0:3 gegen Jürgen geschlagen geben, der seinen 5-Punkte Vorsprung pro Satz sicher ins Ziel brachte. im Finale ging es hoch her, trotz 5-Punkte Vorsprung für Jürgen konnte sich Oliver knapp mit 11:8, 7:11, 12:10 und 13:11 durchsetzen und sich zum neuen Vereinsmeister krönen. Den dritten Platz sicherte sich Michael gegen Hai klar mit 3:0.

v.l.n.r.: Jürgen, Vereinsmeister 2017 Oliver und Michael

Allen Gewinnern einen herzlichen Glückwunsch.

Gefeiert, lecker gegessen und über die Spiele und den neuen Modus diskutiert wurde am Abend in unserer Stammkneipe "Ellinadiko".